Wir suchen Verstärkung

– erlebe Teamgeist und

Kameradschaft unter Einsatz

modernster Technik

Wir suchen neue Mitglieder die Lust haben, zusammen mit einem tollen Team einem interessanten Hobby nachzugehen bei dem es nie langweilig wird.

Hier wollen wir auch die weibliche Bevölkerung ansprechen, Feuerwehr soll auch im Glottertal keine männliche Domäne mehr bleiben.

Wir bieten eine spannende abwechslungsreiche Tätigkeit bei der man ganz nebenbei noch gutes für seine Mitmenschen tut, mit moderner Technik und Fahrzeugen umzugehen lernt und wo man in unserer tollen Truppe noch neue Freunde finden kann.

Jeder wird auf seinen Dienst bei uns gründlich ausgebildet und eingelernt und kann je nach eigener Motivation und Willen mit der Zeit auch Aufstiegschancen innerhalb der Truppe wahrnehmen.

Du musst dafür mindestens 18 Jahre alt sein ( aktive Wehr ; unter 18 in der Jugendfeuerwehr).

Außerdem wäre grad am Anfang eine gewisse Lernbereitschaft und der Wille zur Aus- und Fortbildung sicher förderlich. Unsere Proben sind 1mal Dienstag Abend und einmal Freitag Abend im Monat. Physische und psychische Belastbarkeit und die Bereitschaft, egal zu welcher Uhrzeit zum Einsatz zu kommen sind noch weitere Attribute die die Feuerwehrarbeit kennzeichnen.

Wenn sich das alles gut anhört, freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen.

Entweder bei einer unserer Proben

oder bei uns im Gerätehaus im Rathausweg 16

oder per mail oder Telefon:

kommandant@feuerwehr-glottertal.de

Tel: 0160 / 5300206