1. Leistungsabzeichen Bronze 2018:

Am Samstag, den 23. Juni 2018 haben die Gruppen „Glottertal 1“ und „Glottertal 2“ (mit 2 Kameraden der Feuerwehr Heuweiler) erfolgreich das Leistungsabzeichen Bronze in Kirchzarten abgelegt. Wir gratulieren der Mannschaft um Gruppenführer Benjamin Cugaly recht herzlich.

–> Leistungswettkampf Bronze 2018 Von Haus zu Haus

2. Geschicklichkeitsfahren 2018:

Am Sonntag, den 08. Juli 2018 fand in Gundelfingen ein Geschicklichkeitsfahren für Feuerwehr- Einsatzfahrer statt. Dieser Wettkampf ist quasi das Leistungsabzeichen für Maschinisten der Feuerwehren. Die Prüfung bestand aus einem Theorie- Teil und einer praktischen Prüfung ( Fahren durch einen Parcours, siehe —>Downloads —> Richtlinien Geschicklichkeitsfahren )
Hier nahmen unsere Maschinisten: Daniel Strecker, Michael Drayer und Michael Reinbold ( im Bild mit Kommandant Daniel Reichenbach) mit unserem LF 8 / 6 jeweils mit Erfolg teil. Auch hierzu gratulieren wir recht herzlich.

3. Zugführer Andreas Reichenbach

Von Montag, den 18.06.2018 bis Freitag, den 29.06.2018 besuchte Andreas Reichenbach den Zugführer Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal.

Die Feuerwehr Glottertal gratuliert recht herzlich zum bestandenen Lehrgang.

4. Hochzeit Steffen Beha

Am Samstag, den 21. Juli 2018 heiratete unser stellvertretender Kommandant Steffen Beha seine Melanie bei bestem Sommerwetter im Standesamt im Glottertal. Wir standen gerne Spalier, gratulieren den Beiden recht herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute.

5. Jugendfeuerwehr –         2. Platz unserer „Großen“ beim Fußballturnier in Sulzburg

hintere Reihe von links nach rechts: Gabriel Strecker, Florian Schlegel, David Herbstritt, Jacob Flamm, Benedikt Blattmann

vorne: Luca Schulz, Justus Schweizer ( Feuerwehr Heuweiler)

Wir gratulieren unserer Spielgemeinschaft mit Heuweiler zu einem hervorragenden zweiten Platz beim Jugendfeuerwehr Fußballturnier in Sulzburg. Bei schönstem Wetter musste man sich nur im Finale gegen den Gastgeber aus Sulzburg knapp geschlagen geben.

Unsere „Kleinen“ schieden in ihrer eigenen „Klasse“ leider schon in der Vorrunde aus. Aber dabei sein ist ja bekanntlich alles und sie freuen sich jetzt schon aufs nächste Jahr.

6. Martin Disch bestand Ende September die Prüfung für den LKW Führerschein CE. Den Lehrgang „Maschinist für Löschfahrzeuge“ hatte er schon vor einem Jahr erfolgreich abgeschlossen. Die Feuerwehr Glottertal gratuliert und freut sich nach den Einweisungen an den Fahrzeugen auf einen neuen Maschinisten.

Gleich mehrfach Grund zum Feiern gab es am Samstag, den 6. Oktober 2018 bei uns:

7. Robert Blattmann, Tobias Eble und Fabian Strecker bestanden den Atemschutzgeräteträger- Lehrgang in Kirchzarten. Die Feuerwehr Glottertal gratuliert und freut sich über die Verstärkung.

8. Truppführer Lehrgang:

Matthias Rieder, Rene Streitberg, Alexander Döring, David Wisser, Martin Disch, Matthias Blattmann und Felix Rieder (im Bild v.links n. rechts) bestanden den Truppführer- Lehrgang in Gundelfingen. Wir gratulieren auch hier recht herzlich und wünschen gutes Gelingen in neuer Funktion.

9. Und noch ein schöner Grund zum Feiern an diesem ereignisreichen Tag:

Unser Kamerad Pascal Lickert heiratete seine Claudia in der St. Blasius Kirche im Glottertal.

Wir standen Spalier, halfen bei der Bewirtung der Gäste auf dem Kirchplatz, und fuhren im geschmückten Löschfahrzeug mit dem frisch vermählten Paar von der Kirche zur Winzergenossenschaft wo die Feier statt fand.

Liebe Claudia, lieber Pascal, die Kameraden der Feuerwehr Glottertal wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft alles Gute.