10.   06.12.- 17.12.2021 Gruppenführer- Lehrgang an der Lfs in Bruchsal

Vom 06. bis 17. Dezember nahm René Streitberg erfolgreich am Gruppenführer- Lehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal teil. Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr über Verstärkung in unserer Führungsmannschaft.

9.     02.10.2021: Ehrungen an unserer JHV

Bronzenes Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg (15 bis 25 Jahre): Matthias Blattmann, Pascal Lickert, Matthias Reichenbach, Oliver Rieder und Stefan Strecker III.

Goldenes Ehrenzeichen (40 Jahre): Josef Disch, Michael Drayer, Martin Kunkler, Clemens Rieder, Bernhard Schneckenburger, Walter Steger, Hansjörg Tritschler und Martin Vogel.

Wir gratulieren allen Geehrten sehr herzlich und wünschen auch hier viel Freude an den Aufgaben in der Zukunft.

8.     02.10.2021: Beförderungen an unserer JHV

Aufnahme in die aktive Wehr: Maik Beha, Elisabeth Diedrich, Aline Strecker und Michael Strecker

Beförderung zum Feuerwehrmann: Maik Beha, Elisabeth Diedrich, Kevin Hartmann, Antonia Hoch, Aline Strecker und Michael Strecker.

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann: Benedikt Blattmann, Robert Blattmann, Alexander Döhring, Tobias Eble, Jakob Flamm, David Herbstritt, Hubert Herr, Sebastian Hüttl, Julian Schlegel, Fabian Strecker und René Streitberg

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann: Max Blattmann, Daniel Disch, Julian Füssner und Oliver Rieder

Beförderung zum Löschmeister: Matthias Rieder

Beförderung zum Hauptlöschmeister: Blasius Reichenbach

Euch allen gratulieren wir herzlich zur Beförderung und wünschen euch viel Freude und weiterhin gutes Gelingen in eueren (zum Teil neuen) Aufgaben.

7.   04.10.- 23.10.2021 Maschinisten- Lehrgang in Titisee- Neustadt

Vom 04. bis 23.Oktober fand in Titisee- Neustadt ein Maschinisten- Lehrgang statt an dem Tobias Eble und David Wisser erfolgreich teilnahmen. Nun folgt noch die Einweisung in die Geräte und Fahrzeuge vor Ort im Glottertal.

6.                       Leistungswettkämpfe am 26.06.21 in Breisach

Die Feuerwehr Glottertal hat endlich, nach 28 Jahren, wieder “ Goldjungs“ in ihren Reihen. Bei den Leistungswettkämpfen am 26.06.21 in Breisach konnten die Gruppen “ Glottertal 1″ und „Glottertal 2“ unter Führung von Gruppenführer Matthias Rieder erfolgreich die Prüfungen für das goldene Leistungsabzeichen ablegen. Dabei waren sie sogar die beiden einzig angetretenen Mannschaften in der Kategorie Gold. Als Fahrzeug kam hierbei schon unser neues HLF 10 erstmals in Einsatz und das bei nur 2 Wochen Zeit damit zu üben. Die gesamte Vorbereitung fand mit unserem LF 16/12 statt.

Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs und gratulieren euch recht herzlich.