2022

5.

Am Samstag, den 25. Juni 2022 heiratete unser Kamerad Adrian Rombach seine Jule in der St. Blasius Kirche im Glottertal. Da Adrian aus Freiburg zu uns gekommen ist und auch dort noch in der freiwilligen Feuerwehr Mitglied, konnten wir zusammen mit unseren Freiburger Kameraden Spalier stehen, was uns sehr gefreut hat.  Liebes Brautpaar: Wir wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft alles Gute.

 

4. Atemschutzgeräteträger Lehrgang in Kirchzarten

Vom 26. April bis 21. Mai fand in Kirchzarten ein Atemschutzgeräteträger- Lehrgang statt. Von der Feuerwehr Glottertal nahmen: Aline und Michael Strecker erfolgreich daran teil. Wir gratulieren herzlich und wünschen euch viel Freude in neuer Funktion.

 

3.     08.04.2022: Ehrungen an unserer JHV

Silbernes Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg (25 Jahre): Michael Reinbold und Daniel Strecker.

Wir gratulieren den Geehrten sehr herzlich und wünschen auch hier viel Freude an den Aufgaben in der Zukunft.

 

2.     08.04.2022: Beförderungen an unserer JHV

Aufnahme in die aktive Wehr: Manuel Blattmann, Stefan Disch, Christoph Drayer, Jan Kapp, Lukas Kunkler, Laurenz Löffler und Adrian Rombach

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann: Florian Schlegel und Gabriel Strecker

Beförderung zum Löschmeister: Rene Streitberg

Euch allen gratulieren wir herzlich zur Beförderung und wünschen euch viel Freude und weiterhin gutes Gelingen in eueren (zum Teil neuen) Aufgaben.

 

1. Seminar Atemschutzgerätewart in Bad Krozingen

Vom 15. März bis 18. März fand ein Seminar für Atemschutzgerätewarte von der Firma Dräger in Bad Krozingen  statt. Von der Feuerwehr Glottertal nahm Michael Strecker erfolgreich daran teil. Wir gratulieren herzlich.