Einsätze 2024

03.          07.02.2024     10:45 Uhr     H1 Baum auf Fahrbahn L112 

Kleinalarm Gruppe 1 

Durch eine Windböe war ein Baum kurz nach dem Ortsausgang Glottertal Fahrtrichtung St. Peter auf die L 112 gefallen und versperrte diese fast komplett. Ein Mitglied der Feuerwehr, der in seinem Privatfahrzeug an die Stelle kam und in der Nähe wohnte, drehte um und holte Motorsäge und Schnittschutzkleider und begann mit der Beseitigung des Verkehrshindernisses. Als die Kameraden und die Polizei an der Einsatzstelle eintrafen, war nur noch die Straße zu fegen.

Einsatzende: 11:05 Uhr

Vor Ort war die Feuerwehr Glottertal mit 9 Kräften und eine Streife der Polizei.

 

02.          15.01.2024     18:48 Uhr     B3 Brandmeldealarm Hotel Kreuz, Landstraße

Gesamtwehralarm

Brandmeldealarm in einem Mitarbeiterzimmer des Hotels. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle war durch den Eigentümer schon erkundet worden, dass der betreffende Melder aufgrund von Dampf beim Kochen in betreffendem Zimmer ausgelöst wurde. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und konnte den Einsatz kurz darauf beenden und das Objekt dem Eigentümer übergeben.

Einsatzende: 19:15 Uhr

Vor Ort war die Feuerwehr Glottertal (Fl.Gl.44 und 42) mit 18 Kräften und die Drehleiter der Feuerwehr Denzlingen mit 4 Kräften.

 

01.          02.01.2024     14:12 Uhr     H1 Baum auf Fahrbahn L112 —> St. Peter

Kleinalarm Gruppe B

Ein Baum war im Wald an der L112 kurz vor der Ränke umgestürzt. Seine Spitze ragte in die Fahrbahn und versperrte die Spur Richtung St. Peter nahezu vollständig. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, und entfernte den Baum bis hinter die Leitplanke, so dass die Straße wieder frei war. Die, wegen der zunächst unklaren Lage der Einsatzstelle, ebenfalls hinzu alarmierte Feuerwehr St. Peter musste nicht mehr eingreifen.

Einsatzende: 14:43 Uhr

Vor Ort war die Feuerwehr Glottertal (Fl.Gl.43) mit 8 Kräften und die Feuerwehr St. Peter (Fl.St.P. 46) mit 9 Kräften die nicht mehr eingreifen brauchte.

 

Erklärung:
rote Schrift = Brandeinsatz
blaue Schrift = technische Hilfeleistung und Wasserrettung
gelbe Schrift = ABC Einsatz
grüne Schrift = Sonstiges