Mannschaftstransportwagen MTW (Fl.Gl. 19)

Der MTW ist, da er beim Kauf kein „richtiges“ Feuerwehrfahrzeug war, in einem etwas anderen Rot unterwegs. Vor Kurzem wurde er nun endlich von der Firma Thoma- Wiss in Herbolzheim zu einem Feuerwehr MTW mit Sondersignalanlage und 2 eingebauten 2- Meter- Band Funkgeräten umgebaut. Ein 4- Meter Funkgerät hatte er schon immer.

Ausgestattet ist der VW T4 mit 9 Sitzplätzen davon sind 4 herausnehmbar, um größere Transporte möglich zu machen. So wird bei uns gelegentlich der Wassersauger oder auch mal Nachschub an Öl-Bindemittel usw. zur Einsatzstelle transportiert.

Zusätzlich hat er eine Tafel zum Einhängen an der Schiebetür dabei, wie unten zu sehen um ihn auch als Führungsfahrzeug oder „ELW light“ einsetzen zu können.

Außerdem bringt er, wie fast jeder MTW, unsere Mannschaft zu Schulungen oder zu sonstigen Veranstaltungen wo kein Feuerwehr- Fahrzeug gebraucht wird.