24h- Übung der Jugendfeuerwehr Glottertal am 16.11.2018

Am Freitagabend um 18:00 Uhr trafen sich die Jugendfeuerwehr und ihre Betreuer zur 24h Übung im Gerätehaus der Feuerwehr Glottertal. Wie jedes Jahr war den Jugendlichen die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Wann geht es los? Was wird alles passieren? Die Betreuer ließen sich auch dieses Jahr wieder einiges einfallen. Vom Flächenbrand über die Suche und Betreuung einer verwirrten Person bis hin zu einem Kaminbrand, der sich als Täuschungsalarm entpuppte, war alles dabei. Auch ein Verkehrsunfall bei dem ein Traktor mit Holz auf dem Anhänger beteiligt war, war mit dabei. Zum Schluss wurde noch ein Containerbrand angenommen, wobei allerdings der Ort nicht genau bekannt war, sodass die Jugendfeuerwehrmänner diesen erst genau herausfinden mussten. Zwischen den Übungen gab es auch sportliche Aktivitäten, sowie Fahrzeugkunde. Aber auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Bei der Abschlussbesprechung dankte der Jugendwart Johannes Schill allen für die Teilnahme und das kameradschaftliche Miteinander. Die Jugendlichen waren sich einig, dass die diesjährige 24h Übung wieder eine gelungene Sache war.