6. Gruppenführer Lehrgang der BF Freiburg auf der füba

Vom 03.- 12. Mai nahm Felix Rieder erfolgreich am Gruppenführer Lehrgang der Berufsfeuerwehr Freiburg auf der Feuerwehrübungsanlage (füba) in Eschbach teil. Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr über Verstärkung auf dieser Führungsposition.

5. Atemschutzgeräteträger Lehrgang in Kirchzarten

Vom 15. April bis 06. Mai fand in Kirchzarten ein Atemschutzgeräteträger- Lehrgang statt. Von der Feuerwehr Glottertal nahmen: Manuel Blattmann, Stefan Disch, Jan Kapp, Lukas Kunkler, Laurenz Löffler und Max Reichenbach erfolgreich daran teil. Wir gratulieren herzlich und wünschen euch viel Freude in neuer Funktion.

4. Truppführer Lehrgang in der March

Antonia Hoch, Aline Strecker und Michael Strecker bestanden den Truppführer- Lehrgang, der vom 17. bis 29. April in der March stattfand. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen gutes Gelingen in neuer Funktion.

3. Ehrungen an unserer JHV:

Bronzenes Ehrenzeichen  des Landes Baden-Württemberg (15 bis 25 Jahre): Daniel Disch und Julian Füssner

Goldenes Ehrenzeichen (40 Jahre):

50 Jahre: Christian Strecker

Wir gratulieren allen Geehrten sehr herzlich und wünschen auch hier viel Freude an den Aufgaben in der Zukunft.

2. Jahreshauptversammlung am 31.03.2023

Aufnahme in die aktive Wehr:

Florian Grafmüller, Stephan Kremer, Martin Petzold, Maximilian Reichenbach, Tim Sautter und Vincent Wautthier.

Beförderungen zum Feuerwehrmann:

Manuel Blattmann, Stefan Disch, Jan Kapp, Lukas Kapp, Lukas Kunkler, Laurenz Löffler und Maximilian Reichenbach.

Beförderungen zum Löschmeister:

Pascal Lickert.

Beförderung zum Oberlöschmeister:

Matthias Reichenbach

Beförderung zum Oberbrandmeister:

Steffen Beha, Daniel Reichenbach und Daniel Strecker

Euch allen gratulieren wir herzlich zur Beförderung und wünschen euch viel Freude und weiterhin gutes Gelingen in euren ( zum Teil neuen) Aufgaben.

1. Hochzeit

Unser Kamerad Kevin Hartmann heiratete seine Anika am Freitag, den 03. März 2023 im        Standesamt im Glottertal. Wir standen Spalier und halfen gerne beim Sektausschank.

Liebes Brautpaar, die Feuerwehr Glottertal wünscht euch für eure gemeinsame Zukunft alles Gute.