2022

9.

Unser Kamerad Rene Streitberg heiratete seine Larissa am Samstag, den 29.Oktober 2022 in der St. Blasius Kirche im Glottertal. Wir standen Spalier und fuhren im Löschfahrzeug mit dem frisch vermählten Paar von der Kirche zur Winzergenossenschaft wo die Feier statt fand.

Liebes Brautpaar, die Feuerwehr Glottertal wünscht euch für eure gemeinsame Zukunft alles Gute.

 

8.

Gruppenführer- Lehrgang der BF Freiburg an der füba

Vom 02.- 11. November nahm Pascal Lickert erfolgreich am Gruppenführer Lehrgang der Berufsfeuerwehr Freiburg auf der Feuerwehrübungsanlage (füba) in Eschbach teil. Wir freuen uns sehr über Verstärkung auf dieser Führungsposition.

 

7.

Maschinisten- Lehrgang in Titisee- Neustadt

Vom 04. bis 22.Oktober fand in Titisee- Neustadt ein Maschinisten- Lehrgang statt an dem Alexander Döhring erfolgreich teilnahm. Nun folgt noch die Einweisung in die Geräte und Fahrzeuge vor Ort im Glottertal. Auch hier gratulieren wir herzlich zum bestandenen Lehrgang und freuen uns über den Zuwachs auf der Maschinisten Position.

 

6.

Truppmann Teil 1 Ausbildung in Gundelfingen

Vom 12. September bis 05. November fand ein Grundlehrgang bei der Feuerwehr Gundelfingen statt, an dem von der Feuerwehr Glottertal: Manuel Blattmann, Stefan Disch, Christoph Drayer, Jan Kapp, Lukas Kapp, Lukas Kunkler, Laurenz Löffler und Max Reichenbach erfolgreich teil nahmen. Die Feuerwehr Glottertal gratuliert und freut sich über die Verstärkung

 

5.

Am Samstag, den 25. Juni 2022 heiratete unser Kamerad Adrian Rombach seine Jule in der St. Blasius Kirche im Glottertal. Da Adrian aus Freiburg zu uns gekommen ist und auch dort noch in der freiwilligen Feuerwehr Mitglied, konnten wir zusammen mit unseren Freiburger Kameraden Spalier stehen, was uns sehr gefreut hat.  Liebes Brautpaar: Wir wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft alles Gute.

 

4. Atemschutzgeräteträger Lehrgang in Kirchzarten

Vom 26. April bis 21. Mai fand in Kirchzarten ein Atemschutzgeräteträger- Lehrgang statt. Von der Feuerwehr Glottertal nahmen: Aline und Michael Strecker erfolgreich daran teil. Wir gratulieren herzlich und wünschen euch viel Freude in neuer Funktion.

 

3.     08.04.2022: Ehrungen an unserer JHV

Silbernes Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg (25 Jahre): Michael Reinbold und Daniel Strecker.

Wir gratulieren den Geehrten sehr herzlich und wünschen auch hier viel Freude an den Aufgaben in der Zukunft.

 

2.     08.04.2022: Beförderungen an unserer JHV

Aufnahme in die aktive Wehr: Manuel Blattmann, Stefan Disch, Christoph Drayer, Jan Kapp, Lukas Kunkler, Laurenz Löffler und Adrian Rombach

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann: Florian Schlegel und Gabriel Strecker

Beförderung zum Löschmeister: Rene Streitberg

Euch allen gratulieren wir herzlich zur Beförderung und wünschen euch viel Freude und weiterhin gutes Gelingen in eueren (zum Teil neuen) Aufgaben.

 

1. Seminar Atemschutzgerätewart in Bad Krozingen

Vom 15. März bis 18. März fand ein Seminar für Atemschutzgerätewarte von der Firma Dräger in Bad Krozingen  statt. Von der Feuerwehr Glottertal nahm Michael Strecker erfolgreich daran teil. Wir gratulieren herzlich.